Bgm Sperling berichtet, dass ihm die Neubegrenzungen des Landschaftsschutzgebietes im Bereich Elbhöhen-Drawehn mitgeteilt wurden. Betroffen ist hiervon der restliche Teil von Breselenz in Richtung Volkfien, Breustian, Teichlosen, Mehlfien, Volkfien, Hoheluft und Wibbese. Hier wurde eine neue Kartierung vorgenommen. Es wurde auch festgestellt, dass wiederum einige bebaute Grundstücke ins LSG aufgenommen wurden. Hier wird er nochmals beim Landkreis vorsprechen, um die Angelegenheit zu klären.

Rh Grunzke schlägt vor, den Prüfbereich von kleineren Ortslagen aus dem LSG zu entfernen. Desgleichen gilt für das Wasserwerk Wibbese und die Bohrungen.

Rh Koopmann weist darauf hin, dass vom Jamelner Mühlenbach eine neuere Karte verwendet werden sollte. Die vorliegende ist mindestens 50 Jahre alt. Hier sind zwischenzeitlich etliche Begradigungen erfolgt.