(Sachverhalt sh. VAH-Protokoll vom 09.09.2019)

 

Bgm Mertins würdigt die Verdienste der zu ehrenden Person, Herrn Reiner Burmester, und trägt vor, für welche seiner verschiedenen sportlichen herausragenden Leistungen und sportlichen Veranstaltungen er in der Stadt Hitzacker (Elbe) ausgezeichnet wird, insbesondere die Initiierung und Betreuung der „Hitzackeraner Herbsthärte“, dem Kultlauf des Nordens, für den er seit 28 Jahren in der ehrenamtlichen Verantwortung steht. 

Mit diesen verschiedenen Veranstaltungen und ihm selbst als Läufer hat er auch die Stadt Hitzacker (Elbe) im Klimaschutzprojekt „Stadtradeln“ gut vertreten.

 

Bgm Mertins spricht ihm im Namen der Stadt Hitzacker (Elbe) seinen ganz besonderen Dank aus, auch den dazu gehörigen Teams.

 

Anschließend wird ihm die Silberne Stadtmedaille nebst Ehren-Urkunde überreicht.

Seine Ehefrau Renate erhält einen Blumenstrauß.

 

Herr Burmester bedankt sich sehr für diese Ehrung und betont, dass er die verschiedenen Sportereignisse nie allein entwickelt und veranstaltet habe. Es brauche auch die, die „da mitmachen“. Die Medaille widme er daher seiner Frau Renate, der gesamten Familie und den Helfern.