Rh Beckmann verliest einen Beschluss des Gemeinderates zum Verkehrskonzept in Zadrau und rügt, dass der Landkreis noch nicht in Gänze Stellung zu den geforderten Maßnahmen in Zadrau bezogen hat.

Die Verlegung der Bushaltestelle wurde nicht genehmigt, deshalb sollten die anderen Maßnahmen umgesetzt werden, der Landkreis hat zwei davon (30er-Zone und Versetzung der Ortsschilder) abgelehnt, über die restlichen Maßnahmen Zebrastreifen und Schaffung eines Fußweges fehlen ihm Berichte.

 

Bgm Ringel hat die Beschlüsse weitergeleitet und die Verwaltung, in diesem Fall Herrn Trapp mit der Durchführung der Antragsstellung beauftragt.

 

Rh Gutzeit merkt an, dass er Zadrau nochmal als Standort für einen Blitzer vormerken lassen hat, jedoch werden die Blitzer bevorzugt an wirtschaftlich interessanten Stellen aufgebaut.

 

Bgm Ringel wird sich um die Angelegenheit kümmern.