Bgm Mertins führt aus, dass der TOP 11 „Erneuerung der öffentlichen Toilette – Antrag der Hafen Hitzacker (Elbe) GmbH“  abgesetzt wird, da der VAH diesen am 09.09.2019 vertagt hatte.

 

Rh Flindt bittet, den TOP trotzdem zu behandeln, da die im VAH aufgeworfenen Fragen heute beantwortet werden könnten. Da ihm das Thema sehr wichtig sei, er es in der Öffentlichkeit diskutiert haben möchte und er eine weitere Verschiebung nicht für angezeigt halte, beantragt er, den TOP heute zu behandeln.

 

Bgm Mertins stellt klar, dass der TOP nicht vorberaten und somit nicht zum Rat vorbereitet sei.

Somit wird der TOP abgesetzt.

 

Mit dieser Änderung wird die Tagesordnung festgestellt. Die nachfolgenden Tagesordnungspunkte verschieben sich entsprechend.

 

Stellv. Bgm Schneeberg verlässt die Sitzung.

 

Es sind nunmehr 12 Ratsmitglieder anwesend.