Rh Beckmann möchte wissen wie weit der Sachverhalt zur Sanierung des Mühlenberges und des Zaunes am Dorfteich fortgeschritten ist.

 

Bgm Ringel erläutert, dass die Angebote eingeholt werden und die Ausschreibung läuft.

 

Weiter möchte Rh Beckmann wissen, wann die Baumpflanzung in Quickborn erfolgen soll.

 

Bgm Ringel ist der Ansicht, dass die Pflanzung eigentlich im Herbst erfolgen sollte, aber wenn der Sommer so trocken bleibt, wäre das Frühjahr vielleicht besser geeignet.

Deshalb möchte Bgm Ringel noch abwarten mit der Ausschreibung, sonst besteht die Firma auf Ausführung im Jahr 2019 und man pflanzt dann alles doppelt.

 

Die Ausschreibung zur Baumpflanzung sollte im August auf die Tagesordnung, so Bgm Ringel.

 

Rh Schnell gibt dem Bürgermeister Recht, dass es richtig ist noch abzuwarten, die Fachfirmen geben zwar ein Anwachsrecht, gegossen wird dann jedoch nur 1 Jahr, notwendig wären aber 4-5 Jahre, damit ein Baum richtig anwächst.