Rf Geuder fragt an, wann die Versetzung des Ortsschildes Zadrau aus Seerau kommend angedacht sei.

 

Bgm Ringel erläutert, dass dies durch die Kreisstraßenmeisterei durchgeführt werden muss.

Er wird dort nachfragen ob bereits ein Auftrag vorliegt.

 

Rf Geuder möchte wissen, wann eine Smiley-Tafel angeschafft wird. Die Bevölkerung in Zadrau wünscht dieses und ihrer Ansicht nach liegt dafür ein gültiger Ratsbeschluss vor

 

Rh Beckmann ergänzt, dass das Geld für die Anschaffung aus den Resten des Verkehrskonzeptes erfolgen sollte.

 

Bgm Ringel ist der Ansicht, dass für die Anschaffung der Tafel noch kein gültiger Beschluss vorliegt, es war im Gespräch, dass eine Station, die das Verkehrsaufkommen zählt und die Geschwindigkeit misst, angeschafft wird, dieses wurde abgelehnt, im Zuge der Diskussion wurde die Smiley-Tafel als Alternative benannt.

Bgm Ringel wird sich auch dieser Angelegenheit annehmen und bei vorliegendem Ratsbeschluss die Anschaffung tätigen und sonst die Anschaffung als Tagesordnungspunkt für die nächste Sitzung berücksichtigen.