Herr Gregor Scorec ist Anwohner am Thielenburger Weg/Ecke Bäckergrund. Er hinterfragt die Maßnahmen, die für den Bereich des Thielenburger Sees angedacht sind.

StDir Meyer verweist auf die nächste Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses. Dieser wird sich mit dem Pflege- und Entwicklungsplan beschäftigen. Im Bereich der neu geschaffenen Ausgleichflächen für den Querdeich müssen kurzfristig einige Bäume entfernt werden, da diese bereits den Gehweg beschädigt haben. Ansonsten wird man sich im Jahr 2019 in erster Linie mit den Planungen zur Aufwertung des Gebietes beschäftigen müssen. Die zuständigen Gremien werden sich mit der Angelegenheit auseinandersetzen und die weitere Vorgehensweise festlegen.

 

Herr Scorec weist auf die Brücke am Schlossgraben hin. Diese würde hauptsächlich bei Kälte sehr wackelig sein. Da diese Brücke von vielen Passanten genutzt wird, bittet er um Überprüfung.

Diese wird zugesagt.