Rh Herzog erwähnt, dass er nach Fertigstellung von Deichverteidigungswegen vor ca. 5 Jahren bereits Anträge an die Kreisgremien gestellt hat, eine Nutzung dieser Wege als Radwege zu ermöglichen. Seitens der Jeetzeldeichverbände sind diese Möglichkeit positiv beschieden worden. Zum wiederholten Male fragt er an, wann die entsprechenden Verträge gemacht werden und eine Umsetzung der Maßnahmen durch entsprechende Beschilderung und touristische Bewerbung erfolgt. SgBgm Meyer berichtet, dass die entsprechenden Verträge unterzeichnet sind. Es galt noch Details zur Beschilderung zu klären. Wie hier der momentane Sachstand ist, wird erfragt und in der Niederschrift beantwortet.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Nach Auskunft des Fachdienstes 30 erfolgt die Umsetzung/ das Anbringen der entsprechenden Beschilderung in der 42. KW.