Rh Flindt weist darauf hin, dass die Auftragserteilung für das Splitten von Straßen am 30.08.2018 im SGA erfolgen soll und fragt, warum der Punkt nicht im BÖVEE behandelt wird und welche Art des Splittens ausgeschrieben wurde. Er fragt, ob das Behandeln von Fugen mit Feinsplitt möglich ist, so wie der Landkreis in der Gelderländer Straße in Hitzacker gearbeitet hat.

 

FBL Hesebeck antwortet, dass Auftragsvergaben generell im SGA behandelt werden und dass die Ausschreibung das vollflächige Splitten der Fahrbahnen für Gemeindeverbindungsstraße, Stadtstraßen und Gemeindestraßen zum Inhalt hatte.

FBL Hesebeck und Rh Siemke erläutern, dass die Vollsplittung das beste Preis-Leistungsverhältnis bedeutet und die Straßen nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre über einen längeren Zeitraum unterhaltungsfrei geblieben sind.