Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11

Sachverhalt:

Sh. Anlage zur Vorlage 30/0245/2018, Antrag  (Ziff. 4) der Fraktionen UG/Soli

 

Bgm Ringel erläutert, dass er über die Neupflanzung der Birken in Quickborn berichtet hat. Es wurden von ihm 12 kleine Birken, die er aus der Kieskuhle entnommen hat, gepflanzt. Die Anlieger hatten sich bereit erklärt, diese zu gießen und zu betreuen. 

Es wurden fast alle Birken von Unbekannten herausgerissen und die restlichen sind vertrocknet.

Er würde die Aktion im Herbst wiederholen, wenn alle einverstanden sind.

 

Rh Beckmann ergänzt, dass es ja darum ginge, die Bäume, die durch Sturmschäden beschädigt oder umgestürzt sind, zu ersetzen. Wenn nötig, müssten dafür Haushaltsmittel im nächsten Jahr eingestellt werden.

 

Bgm Ringel schlägt vor, eine Baumpflanzaktion mit dem Gemeinderat im Herbst durchzuführen.

 

Rh Beckmann schlägt vor, der Rat möge beschließen, dass die Bäume, die in der Gemeinde Gusborn durch Sturm abhanden gekommen sind, wieder durch neue zu ersetzen.

 

Stellv. Bgm Fahren ist das zu allgemein gefasst. Er schlägt vor, zu prüfen bzw. Vorschläge zu machen, wo auf Gemeindegrund neue Bäume oder Büsche gepflanzt werden sollten.

 

Rh Peemöller formuliert, dass jedes Ratsmitglied in seinem Ortsteil eine Art Inventur über durch Sturm beschädigte bzw. umgestürzte Bäume machen soll und zur nächsten Sitzung Vorschläge über nötige Ersatzbepflanzungen einbringen soll.

Nach Beratung soll über eine gemeinsame Baumpflanzaktion des Rates ein Beschluss gefasst werden.

 

Der Rat der Gemeinde Gusborn fasst folgenden

 

 

 


Beschluss:

Die Ratsmitglieder des Rates der Gemeinde Gusborn machen eine Art Inventur über durch Sturm beschädigte bzw. umgestürzte Bäume. Zur nächsten Sitzung des Rates werden Vorschläge über nötige Ersatzbepflanzungen eingebracht.

Nach Beratung soll über eine gemeinsame Baumpflanzaktion des Rates ein Beschluss gefasst werden.