Beschluss: Geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 11

Sachverhalt:

 

Siehe Anlage der Vorlage 30/0245/2018, Antrag (Ziff. 2) der Fraktionen UG und Soli.

 

Rh Beckmann verliest die Begründung zu dem gestellten Antrag.

 

Es wird Handlungsbedarf gesehen, entweder der Neubau des Zaunes oder Reparatur oder zuschütten des Teiches.

 

Stellv. Bgm Fahren schlägt vor, das durch die Verwaltung prüfen zu lassen, z. B. eine schriftliche Stellungnahme und wenn es erforderlich sein sollte, Kosten ermitteln zu lassen und die Mittel in den Haushalt 2019 einzustellen.

 

Bgm Ringel ergänzt, dass der Zaun morsch ist, aber noch kein dringender Handlungsbedarf besteht. In diesem Jahr sind keine Haushaltsmittel vorhanden.

Zu einer der nächsten Sitzungen sollen Vorschläge gemacht werden.

 

Der Rat der Gemeinde Gusborn fasst folgenden

 

 


Beschluss:

Die Gemeinde Gusborn sieht Handlungsbedarf hinsichtlich des Neubaus eines Zaunes am Dorfteich/Löschteich in der Hauptstraße.

Zu einer der nächsten Sitzungen des Rates der Gemeinde Gusborn wird die Verwaltung beauftragt, Kosten für 2 Alternativen zu ermitteln, und zwar in Holzbauweise oder als Rohrgeländer. Die ermittelten notwendigen Kosten sollen in die Beratungen über den Haushaltsplan 2019 aufgenommen werden.