Beschluss: Mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 1

Stellv. Bgm’in Gröning trägt den Sachverhalt vor.

Die Verkehrsberuhigung im Breeser Weg /Zieleitz war das Hauptthema am Runden Tisch in Platenlaase und ist deshalb auf die heutige Tagesordnung genommen worden.

Von den Anwohnern wurde das Thema Geschwindigkeitsreduzierung angesprochen, dazu wurde erläutert, dass dies seinerzeit abschlägig beschieden wurde (sh. Protokoll Rat Jameln vom 15.06,2017).

In dieser Sitzung, in der FDL Donnerstag anwesend war, wurde angesprochen, ob die Aufstellung von Blumenkästen mit Anbringung von rotweißen Baken möglich wäre, dieses müsste abschließend geprüft werden.

Am Runden Tisch haben sich Anwohner bereit erklärt, diese Blumenkästen dann auch zu pflegen.

 

Es müsste dazu von der Verwaltung geprüft werden, ob und wie viele Blumenkästen aufgestellt werden können und welche Kosten entstehen für die Bereiche

Breeser Weg von der Bundesstraße bis zum Friedhof,

und für Zieleitz auf den beiden langen Geraden von den Grundstücken Lühr bis Ratzeburg und Höltke bis Köpke.

 

Dieser Vorschlag findet mehrheitlich Zustimmung.

 

Der Rat der Gemeinde Jameln fasst folgenden

 


Beschluss

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob und wie viele Blumenkästen mit rotweißen Baken  als verkehrsberuhigende Maßnahme auf den Straßen Breeser Weg (von der Bundesstraße bis zum Friedhof) und Zieleitz (auf den beiden langen Geraden von den Grundstücken Lühr bis Ratzeburg und Höltke bis Köpke) aufgestellt werden können sowie die Kosten zu ermitteln.