Beschluss: Ohne Empfehlung

Abstimmung: Ja: 6

Anlass für den Antrag von Rh Zuther war ein Bericht der EJZ über eine Sitzung der Rates der Gemeinde Schnega, in dem über nicht genehmigte Heckenrodungen an einen Gemeindeweg berichtet wurde. Rh Zuther hat beantragt darüber zu beraten, wie mit solch ungenehmigten Eingriffen auf Gemeindegebiet umgegangen werden soll.

 

Rh Siebolds kann zu dem Antrag nichts sagen, weil er von Rh Zuther nicht informiert worden ist.

 

Herr Hesebeck verweist auf den bestehenden Ratsbeschluss, dass geplante Abholzungsmaßnahmen den Gremien vorzustellen und von diesen zu beschließen sind. Ansonsten werden privat vorgenommene Abholzungen den Verursachern in Rechnung gestellt bzw. es wird Anzeige erstattet wird, wenn die Verursacher unbekannt sind.

 

Nach kurzer Beratung sieht der Ausschuss einstimmig keinen Handlungsbedarf.