Stellv. Bgm K. Schulz bemerkt, dass er bereits über ein Jahr im Rat der Gemeinde Zernien tätig ist. Er bemängelt, dass er als stellvertretender Bürgermeister kaum Einsicht oder Kenntnis über eventuelle Termine erhält, auch wenn sie vom Bürgermeister nicht wahrgenommen werden.

Ebenfalls ist es unnötig Bürgermeistersprechstunden ausfallen zu lassen, da sowohl stellvertretende Bürgermeister als auch ein stellvertretender Gemeindedirektor vorhanden sind.

Dieses Vorgehen wird auch den Einwohnern der Gemeinde so wahrgenommen.

Er bittet daher, dass der Bürgermeister seinen Vertretern mehr Informationen zukommen lässt und seine Vertreter öfter in Anspruch nimmt.

Rf Mahnke bemerkt, dass dieses Thema nicht in öffentlicher Sitzung behandelt werden sollte.

Bgm Schulz merkt an, dass jederzeit von ihm Informationen weitergegeben werden und reagiert sehr ungehalten zu den ihm gemachten Vorwürfen.