Beschluss: Einstimmig empfohlen

Abstimmung: Ja: 6

Für die nächste „Elb-Zoll-Frei“-Veranstaltung, die als Gegenstück zur Frühjahresveranstaltung geplant ist, ist ein Frühlingsflauschmarkt vorgesehen. In diesem Frühlingsflauschmarkt ist der Schwerpunkt begründet, Setzlinge, Saaten o. ä. auszutauschen. Ein weiterer Schwerpunkt sollen Produkte, Informationen und andere Aktionen zu einem insektenfreundlichen Garten sein. Hierzu hat sich die Inhaberin des Blumengeschäftes, Frau Kathrin Meyer-Steep, bereit erklärt, einen Stand aufzustellen und auch Beratung anzubieten.

 

Im Veranstaltungskalender, der kreisweit aufgelegt ist, bieten sich noch zwei Termine an

 

der 15.04.2018 oder

der 22.04.2018.

 

Ratsfrau Julie Wiehler erklärt, dass Frau Meyer-Steep den 15.04.2018 bevorzugt. Für den Flauschmarkt sind in Zusammenarbeit mit dem Bauamt und mit dem Ordnungsamt die Beschilderungen, aber auch Parkverbotsregelungen ect. abzustimmen.

Diese Aufgabe werden Ausschussmitglied Julie Wiehler und Ursula Fallapp übernehmen.

 

Einstimmig empfiehlt der Ausschuss für Tourismus, AZH sowie Jugend, Soziales und Kultur des Rates der Stadt Hitzacker (Elbe) folgenden

 


Beschluss:

Der Frühlingsflauschmarkt wird am 15.04.2018 in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr durchgeführt.