Rh Mellmann spricht die Verkehrsregelung beim Grundstück Zunke, Bredenbock, an. Hier kam es wohl schon des öfteren zu Missverständnissen der Autofahrer hinsichtlich der vorhandenen Verkehrsreglung, da vom Kindergarten kommend die Straße schlecht einsehbar ist.

Bgm Stegemann sieht gerade an dieser Stelle die Verkehrsregelung als eindeutig erkennbar an.

 

Rh Mellmann weist darauf hin, dass das Wasser am Grundstück Karstens, Tollendorf, nicht ablaufen kann. Er schlägt vor, vor der Kastanie evtl. einen Gully zu setzen.

Bgm Stegemann sichert zu, gemeinsam mit einem Techniker der Samtgemeinde die Situation zu begutachten. Evtl. sollte Rh Mellmann dann  dazu kommen.

 

Auf Nachfrage von Rh Mellmann, erläutert Bgm Stegemann, dass die fehlenden und defekten Verkehrsschilder mittlerweile ausgetauscht wurden.

 

Rh Fürch weist darauf hin, dass das Schild „Vorfahrt gewähren“ vom Fischteicheweg in Richtung K 8 falsch herum angebaut wurde. Es steht auf dem Kopf.

 

Stellv. Bgm Goebel bemerkt, dass er zwei Schilder (Splitt) auf seinem Hof untergestellt hat, da sie im Straßennebenraum lagen und nicht eingesammelt wurden. Falls der Bauunternehmer nachfragt, können sie bei ihm abgeholt werden.