Beschluss: Mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 1

Am 28.09.2017 fand in Dannenberg, Am Markt 5, Sitzungszimmer des alten Rathauses, eine Informationsveranstaltung statt.

Thema dieser Veranstaltung war die Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplanes der Stadt Dannenberg (Elbe). Zur Erläuterung des Sachstandes war Herr Dipl. Ing. Müller vom Ing.Büro Schubert, Hannover, sowie Herr Rechtsanwalt Blume, geladen.

An dieser Veranstaltung nahmen Herr Bgm Günter Voß und die stellv. Bgm Kurt Behning, Herbert Hanke und Martin Schultz sowie die Ratsmitglieder Torsten Block, Reinhold Lefler, Kurt Herzog, Dr. Olaf Praetsch, Frank Schmidtke, Norbert Schwidder und Willy Winkelmann teil.

 

Gemäß § 1 Abs. 2 der Satzung der Stadt Dannenberg (Elbe) über Auslagenersatz und Aufwandsentschädigungen wird für die Teilnahme an Informationsveranstaltungen, die die Belange der Stadt Dannenberg (Elbe) betreffen, ein zusätzliches Sitzungsgeld gewährt, wenn die Teilnahme vor der Veranstaltung durch den Rat genehmigt oder nachträglich beschlossen wurde.

 

Aus dem Gremium heraus wird beantragt, nach Vorlage abzustimmen.

 

Der Rat der Stadt Dannenberg (Elbe) fasst folgenden

 

 


Beschluss:

Die Teilnahme der im Sachverhalt aufgeführten Ratsmitglieder an der Informationsveranstaltung am 28.09.2017 wird beschlossen.