Rh Koopmann weist zum wiederholten Male auf die Straße von Breselenz nach Volkfien hin. Hier geht es insbesondere um die Seitenränder. Mittlerweile ist auch die Strecke in Richtung Feuerwehrmuseum betroffen. Nach dem letzten Starkregen hat sich die Situation hier auch verschlimmert. Inzwischen sind Schilder aufgestellt worden, die mehr im Wege stehen als helfen. Auch die Schäden auf der Strecke von Volkfien nach Teichlosen sind immer noch nicht behoben.

Nach seiner Kenntnis haben die ersten hierdurch Geschädigten bereits Schadenersatzansprüche gestellt.

Rf Merke bemerkt, dass diese Schäden bereits seit über einem halben Jahr bekannt sind.

Bgm Sperling berichtet, dass er diese Schäden immer wieder der Samtgemeinde zur Kenntnis gegeben hat.

Es wird überlegt, wie eine Problemlösung aussehen könnte.