Bgm Schulz berichtet, dass im Frühjahr bei einer Kontrolle im Bereich „Räuberberg“ festgestellt wurde, dass das angesammelte Oberflächenwasser nicht ablaufen kann. Als Ursache wurde festgestellt, dass die Schächte, von denen aus über Drainagestränge eine Verrieselung stattfinden sollte, mit Sandablagerungen voll waren. Bei einer angesetzten Fpülung durch die Firma HD-Faekal wurde durch das Absaugen des Sandes die Funktion der Schächte wieder hergestellt.

Bei einem Schacht im „Birkenweg“ war die Reinigung nicht möglich, da zusätzlich zum angesammelten Sand der Schacht auch mit Baumwurzeln dicht zugewachsen war. Um diesen Schacht wieder funktionstüchtig zu machen, musste er freigelegt werden, um teilweise die Rohranschlüsse und eine neue Schachtsohle wieder herzustellen.

Die Kosten hierfür betrugen 1.032,56 € (Hausmeistervertrag Fa. Hamann). Die Rechnung der Fa. HD-Faekal liegt noch nicht vor.

,