Beschluss: Kenntnis genommen

Bgm Ringel berichtet von dem letzten Treffen zur Vorbereitung der Dorfwoche 2018 am 15.08.2017. Aus jedem Ortsteil waren Vertreter anwesend. Zu der nächsten Zusammenkunft am 01.11.2017 um 19.30 Uhr sollen die verantwortlichen Vertreter der Dörfer namentlich genannt und weitere Details geklärt werden.

Es soll über die Schankerlaubnisse, d. h. offiziell „Gaststättenanmeldungen“ beraten werden, die bei der Samtgemeinde von den einzelnen Dörfern eingereicht werden müssen, sowie darüber, an welchen Tagen die Dörfer Aktionen planen.

Rh Struck spricht sich dafür aus, dass die notwendigen Anträge für die verkehrsbehördlichen Anordnungen von Bgm Ringel koordiniert und gesammelt bei der Samtgemeinde eingereicht werden sollen.

Geklärt werden soll auch, ob wieder wie in der Vergangenheit zur Eröffnung zentral ein Sternmarsch aus einem Ortsteil starten soll.

Flyer werden in den Gemeindekästen ausgehängt und verteilt.
Einzelheiten sollen bei der nächsten Zusammenkunft und in der nächsten Sitzung des Rates besprochen werden.