Sitzung: 26.10.2017 Rat der Gemeinde Gusborn
Beschluss: Kenntnis genommen
Bgm Ringel berichtet von
dem letzten Treffen zur Vorbereitung der Dorfwoche 2018 am 15.08.2017. Aus
jedem Ortsteil waren Vertreter anwesend. Zu der nächsten Zusammenkunft am
01.11.2017 um 19.30 Uhr sollen die verantwortlichen Vertreter der Dörfer
namentlich genannt und weitere Details geklärt werden.
Es soll über die
Schankerlaubnisse, d. h. offiziell „Gaststättenanmeldungen“ beraten werden, die
bei der Samtgemeinde von den einzelnen Dörfern eingereicht werden müssen, sowie
darüber, an welchen Tagen die Dörfer Aktionen planen.
Rh Struck spricht sich
dafür aus, dass die notwendigen Anträge für die verkehrsbehördlichen
Anordnungen von Bgm Ringel koordiniert und gesammelt bei der Samtgemeinde
eingereicht werden sollen.
Geklärt werden soll auch,
ob wieder wie in der Vergangenheit zur Eröffnung zentral ein Sternmarsch aus
einem Ortsteil starten soll.
Flyer werden in den
Gemeindekästen ausgehängt und verteilt.
Einzelheiten sollen bei der nächsten Zusammenkunft und in der nächsten Sitzung
des Rates besprochen werden.