Beschluss: Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 28

Am 09.Mai 2017 fand im Sportheim Langendorf mit der Vorsitzenden des VfL Langendorf, Frau Heidrun Heuer, und zwei weiteren Vorstandsmitgliedern ein Gespräch in Sachen „Übergabe Sportplatz“ statt. Es wurde insbesondere der Vertragsentwurf besprochen und erläutert. Hinsichtlich des vertraglich festgesetzten Zuschusses wurde seitens des Vereins darauf hingewiesen, dass sich seit Beginn der Verhandlungen die Kosten für Baumaßnahmen erhöht haben. Aus diesem Grund wurde angefragt, ob der Betrag erhöht werden kann.

 

Eine Rücksprache mit dem Kämmerer der Samtgemeinde hat ergeben, dass die Haushaltslage eine Erhöhung auf 15.000 Euro zulassen würde. Dieser Betrag wurde in den Vertragsentwurf aufgenommen. Kleine, weitere besprochene Änderungen wurden vorgenommen.  Der geänderte Entwurf wurde Frau Heuer mit einem Luftbild zur Verdeutlichung der Grundstückgrenzen per Mail am 11. Mai 2017 übersandt.

 

Am 14. Juni 2017 hat Frau Heuer mitgeteilt, dass der Vorstand über die Angelegenheit beraten hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, den Vertrag zunächst nicht abzuschließen. Eine Entscheidung soll im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Februar 2018 erfolgen.