Rf Rohwedder berichtet, ihr sei von einer Anwohnerin der Straße Am Reiterstadion zugetragen worden, dort komme es im Übergangsbereich zur Uelzener Straße immer wieder zu gefährlichen Situationen mit Fußgängern. Im Wesentlichen Bewohnerinnen und Bewohner mehrerer Wohngruppen würden häufig direkt an der Straße entlang gehen.

Rh Block weist darauf hin, dass die Fraktion der Grünen just einen Antrag für den Umwelt- und Bauausschuss in ähnlicher Fragestellung der Verkehrsführung in diesem Bereich gestellt habe.

Auch die Polizei habe auf Nachfrage keine klare Regelung der Verkehrsführung an der Gabelung Lüchower und Uelzener Straße angeben können.

StDir Meyer sichert zu, dass der Antrag mit der vorgetragenen Ergänzung als Tagesordnungspunkt in den Umwelt- und Bauausschuss aufgenommen werden wird.