Bgm Stegemann berichtet, dass dieses Thema bereits zu Anfang der Sitzung in der Einwohnerfragestunde Thema war, es geht um den Zaunbau in Kamerun, wo Zäune wohl auf Gemeindegrund aufgestellt wurden.

 

Bgm Stegemann fühlt sich hier in einen Nachbarschaftsstreit hineingezogen, denn die Nachbarn beschuldigen sich gegenseitig.

Eine genaue Grenzfeststellung würde Kosten von rund 1.600,- Euro verursachen, seiner Ansicht nach müssten diese Kosten dann von den beiden Parteien getragen werden.

 

Er wird sich die Sache gemeinsam mit einem Techniker der Samtgemeindeverwaltung vor Ort ansehen und die genauen Pläne vergleichen, sollte der Zaun wirklich auf Gemeindegrund stehen, so wird der Erbauer schriftlich aufgefordert den Rückbau und Wiederherstellung des Urzustandes herbeizuführen, so Bgm Stegemann.

 

Rh Stallbohm schlägt vor die beiden Parteien zu dem Termin zu bitten.