Herr Michael Eggert-Kastner fragt: Was hat die Sanierung der Jeetzelallee gekostet:

Stadtdirektor Meyer antwortet, dass dafür rund 130.000 € ausgegeben wurden.

Herr Eggert-Kastner führt im Zusammenhang mit der Diskussion um das Pflaster in der Langen Straße an, dass es für ihn als Rollstuhlfahrer und auch für Menschen mit Rollatoren unbedingt wichtig sei, eine durchgehend ebene Fahrbahn zu haben. Er regt an in der Mitte der Fahrbahn der Langen Straße ein glattes Pflaster, mit Überwegen zu den Seiten an einigen Stellen zu verlegen. Die Nutzung der Straße müsse für alle Teile der Öffentlichkeit gleichermaßen möglich sein.

StDir Meyer erwidert, dass die Diskussion um die beste Entscheidung für die Lange Straße aktuell andauere, das Gespräch mit dem Verkehrsentwicklungsplaner werde weiter gesucht und zu gegebener Zeit werde die Öffentlichkeit im Rahmen einer Einwohnerversammlung zum Thema gehört werden.

 

Herr Udo Daasch, Dannenberg erkundigt sich nach dem Sachstand zum Wiederaufbau des Fachmarktzentrums.

StDir Meyer erklärt, dass der Baubeginn für den 15.08.17 vorgesehen war, sich dieser Termin aber durch Nachforderungen zur Baugenehmigung verzögert.