Bgm Schulz berichtet,  dass sich erneut Bürger über die Lärmbelästigung, ausgehend von den Feiern in der Schwarzen Scheune, beschwert haben. Diesmal schriftlich, das Schriftstück hat Bgm Schulz allen Ratsmitgliedern ausgehändigt.

Es geht nicht darum den Feiernden den Spaß zu verbieten, sondern nur um Rücksichtnahme den Anwohnern gegenüber. Seitens der Gemeinde wurden die Veranstalter immer wieder um Zurückhaltung gebeten. Auch, dass die Anwohner im Vorfeld schriftlich über angesetzte Veranstaltungen informiert werden, was diesmal (Osterfeuer) ausgeblieben ist. Besonders störend ist der Ton der Bässe, die besonders weit getragen werden.

Die Gemeinde wird in Zukunft darauf achten, dass nur noch an dem Tag der Veranstaltung Musik gemacht wird, nicht auch noch bei Vor- und Nachbereitungen der Veranstaltungen. Es kann nicht sein, dass Bürger die Polizei zum Einschreiten rufen. Am Ende führt dies dazu, dass in der Schwarzen Scheune keine Veranstaltungen mehr stattfinden können.