Bgm Ringel fragt nach dem Ablauf der Aktion „Unsere Dörfer machen sich hübsch“ und berichtet über den Ortsteil Quickborn. Die Beteiligung war zufriedenstellend mit ca. 30 Personen. Es wurden  der Spielplatz und Bushaltestellen gesäubert. Der gesammelte Müll wurde abgefahren.

 

Rf Geuder berichtet aus dem OT. Groß Gusborn. Leider waren nur sie selbst und eine weitere ältere Dame erschienen. Die Aktion wurde daher abgebrochen. Künftig muss überlegt werden, welche Aktion in Groß Gusborn sinnvoll ist.

 

Bgm Ringel berichtet im Auftrag von Rh Peemöller, dass die Aktion in Zadrau zufriedenstellend gelaufen ist, ebenso im OT. Sipnitz.

 

Rh Schnell berichtet, dass es in Siemen 35 Teilnehmer gegeben hat und der Müll selbst entsorgt wurde.

 

Stellv. Bgm Fahren berichtet vom OT. Klein Gusborn. Teilnehmer waren er selbst und eine weitere Person, also insgesamt äußerst enttäuschend.

Das Denkmal wurde gründlich gereinigt und soweit es möglich war, Müll gesammelt und abgefahren.

Künftig ist auch hier zu überdenken, wie die weitere Gestaltung aussehen soll. Evtl. sollte man die Aktion auf einen Freitagabend verlegen und mit einem Angebot zum anschließenden Grillen o. ä. kombinieren.