Rh Timme erklärt, dass es derzeit einen enormen Anstieg des Durchgangsverkehrs in Schmessau gibt. Teilweise mit völlig überhöhter Geschwindigkeit. Die PKW-Fahrer nehmen die Abkürzung, obwohl die Strecke für den öffentlichen Durchfahrtsverkehr gesperrt ist.

 

Rh Timme hat bereits mehrfach seine Fahrzeuge versetzt in der Ortschaft geparkt, um die Verringerung der Durchfahrtsgeschwindigkeit zu erzwingen.

 

Rh Scherlies ist der Meinung, dass dort ein Auftrag an die Polizei zur Stichprobenkontrolle erfolgen sollte.

 

Bgm Stegemann hat bereits aufgrund der bekannten Situation mit der Polizei Kontakt aufgenommen, diese hat für solche Kontrollen derzeit keine Kapazitäten.

Er wird sich dennoch nochmals mit der Polizeistation in Hitzacker in Verbindung setzen.

 

Rh Scherlies weist noch darauf hin, dass rein rechtlich jeder Anwohner von Schmessau die Kennzeichen der fremden Autos notieren und melden dürfte.