Bgm Harms berichtet, dass in den Räumen des ehemaligen Spielkreises bereits eine Besichtigung mit dem Landkreis und interessierten Kindergartenträgern stattgefunden hat.

Am morgigen Tag kommt der Jugendhilfeausschuss des Landkreises zusammen und dann entscheidet sich, wer die Räume neu belebt darf.

 

Es sind noch einige Repaturen an den Außenanlagen notwendig und von Seiten des Gesundheitsamtes muss die Küche erneuert werden.

 

Herr Siems-Wedhorn erläutert, dass der Landkreis mitgeteilt hat, dass von Seiten der Landesschulbehörde ein frühzeitiger Maßnahmenbeginn bewilligt werden wurde.

Die Förderung der Sanierung wäre nach neuen noch nicht veröffentlichen Richtlinien, die Gemeinde Karwitz müsste dort ggfs. Gelder vorstrecken und der Landkreis erstattet.

 

Rh Schaper-Biemann weist auf das kleine Zeitfenster hin, da der Beginn des Kindergartenjahres bereits der 01.08. des Jahres ist.

 

Bgm Harms ergänzt, dass es zu dem Thema noch eine kurzfristige Sitzung im Mai geben wird, sobald der Nutzungsvertrag ausgehandelt und erstellt ist.