1.) Frau Molter möchte wissen, wann denn die völlig verblassten und unleserlich gewordenen Verkehrsschilder endlich ausgetauscht werden. Mittlerweile ist teilweise bereits Gefahr im Verzuge. Diese Frage hat sie schon gestellt als sie im vergangenen Sommer noch als Ratsmitglied aktiv war.

 

Stellv. Bgm Goebel möchte gern wissen um welche Verkehrsschilder es geht.

 

Frau Molter benennt z.B. das Vorfahrtsschild am Kindergarten, in Tollendorf bei Familie Carstens ein Schild und noch einige andere.

 

Bgm Stegemann wird Rücksprache mit dem Eigenbetrieb halten.

 

2.) Frau Molter weißt weiter darauf hin, dass sie den Zustand des Denkmales in Bredenboch sehr traurig findet und sich hier um die Pflege des Denkmales gekümmert werden müsse.

 

Diesen Einwand nimmt der Bgm als Anstoß mit.

 

3.) Bei Familie Bädke ist mittig in der Fahrbahn ein Loch, welches dringend geflickt werden müsste, so Frau Molter weiter.

 

Dies ist bereits bekannt und wird ausgebessert, so Bgm Stegemann.

 

4.) Zuletzt möchte Frau Molter wissen, ob die Landwirte, die beim Bewirtschaften ihrer Felder und Wiesen die angrenzenden Gemeindewege mitbenutzen und einbeziehen und dadurch enorm verkleinern durch Ausgleichs- oder Pachtzahlungen an die Gemeinde herangezogen werden.

Die Beantwortung dieser Frage möchte sie gern schriftlich erhalten, wenn die Beantwortung hier und heute pauschal nicht möglich ist.

 

Bgm Stegemann wird sich dazu schriftlich äußern.