Frau Loga, Dannenberg bringt 2 Anliegen vor:

  1. Wann beginnen die  Arbeiten im Bereich Querdeich?
    Frau Loga hat dort eine Gartenfläche gepachtet und möchte wissen, ob sie diese noch bestellen kann dieses Jahr.
    StDir Meyer antwortet, dass aufgrund des noch offenen Zielabweichungsverfahrens in diesem Jahr nicht mit den Beginn der Arbeiten zu rechnen ist. Genauere Angaben sind derzeit nicht möglich.
  2. Frau Loga weist auf eine Gefährdung von Fußgängerinnen und Fußgängern im Bereich des Lindenwegs und der Jeetzelbrücke durch Fahrradverkehr hin.
    Bürgermeister Voß erwidert, dass dies Problem durch die Straßenverkehrsordnung geregelt ist.

Rh Schwidder weist zudem darauf hin, dass Angelegenheiten des fließenden Verkehrs Sache der Polizei sind. Die Verwaltung sagt zu, den Hinweis an die Polizei weiterzugeben.

 

Herr Schulz, Dannenberg weist auf die Verschmutzung der Straße rund um die Blumenkübel in der Gartower Straße und im Einmündungsbereich der Bahnhofstraße, im Bereich der ehem. Landwirtschaftsschule hin.

Die Verwaltung sagt zu, dies entsprechend weiterzugeben.