Beschluss: Kenntnis genommen

1.) Bgm Dehde berichtet, dass Herr Erwin Kruse nach langer und erfolgreicher Tätigkeit aus persönlichen Gründen aus der Werkleitung der „Fähre Tanja“ ausscheidet.

 

2.) Weiter berichtet Bgm Dehde, dass er von der Samtgemeinde Elbtalaue nach 6 Monaten ein Schreiben des Bauamtsleiters bekommen hat, in diesem Schreiben wird abgelehnt, dass an gefährlichen Steigungen und Mündungen im Bereich der Gemeinde Neu Darchau Winterdienst erfolgt.

Unverständlich für Bgm Dehde ist neben der Ablehnung des Winterdienstes die Tatsache, dass die Beantwortung seiner Anfrage 6 Monate in Anspruch genommen hat.

 

3.) Bgm Dehde berichtet, dass er am 26.01.2017 den Jahresabschluss 2012 vorgelegt bekommen hat. Es gab keine Beanstandungen, die formale Behandlung des Jahresabschlusses erfolgt in der nächsten Sitzung.

Als unverschämt empfindet er die Prüfgebühr von 2.047,50 Euro, die seiner Ansicht nach völlig überteuert ist.

 

4.) Abschließend berichtet Bgm Dehde, dass er gern Werbung für den Seniorennachmittag im Göbelhaus machen möchte. Er ist zufrieden, dass sich Menschen gefunden haben, die sich um den Erhalt dieser schönen Tradition kümmern.