Rh Siemke berichtet, dass ihm etliche Beschwerden über die Umkehrung der Fahrtrichtung in der Riemannstraße zugetragen worden sind, er fordert die Verwaltung auf, die Versuchsphase zügig als gescheitert zu beenden.

StDir Meyer weist darauf hin, dass ein Planungstermin zum Umbau des  Schulzentrums geplant sei. Dieser Termin findet am 06.02.2017 um 14.30 Uhr in der Mensa des Schulzentrumsstatt. Bei diesem Termin soll auch die Verkehrssituation angesprochen werden.

Gelichzeitig wird das Thema auf die Tagesordnung des nächsten Umwelt- und Bauausschusses gesetzt.

Rh Schwidder erinnert daran, dass das Anliegen aus den Reihen der Kaufmannschaft an den Rat herangetragen wurde und bittet um Rückmeldung der Geschäftsleute und der Polizei.

Rh Block beantragt schnellstmöglich über eine beidseitige Öffnung der Riemannstraße zu beraten und kritisiert die allgemeine „Wildwest-Manier“ im fahrenden und ruhenden Verkehr in Dannenberg.

Bgm Voß sagt die zügige Bearbeitung der Thematik in den entsprechenden Gremien zu.