Rh Klatt bedankt sich für die Beseitigung der Mängel in einem Abschnitt des Straßenraumes im Baugebiet „Zieleitz“. Diese wurden recht kurzfristig beseitigt.

Anzumerken ist, dass an dem Loch, das der Wasserverband vor dem Grundstück Lühr aufgerissen hat, keine Fortschritte zu erkennen sind.

 

Weiterhin wurde vor einem halben Jahr beschlossen, die Geschwindigkeit im „Breeser Weg“ auf 30 km/h zu reduzieren.

Bgm Sperling merkt an, dass es sich hierbei um die Aufstellung von 8 Schildern handelt, die angeblich bereits zur Verfügung stehen und aufgestellt werden können.

Stellv. Bgm Gröning erinnert nochmals an das Geschwindigkeitsmessgerät, das ebenfalls für eine kurze Zeit im „Breeser Weg“ aufgestellt werden sollte.

 

Rh Klatt erkundigt sich weiterhin nach der Straßenbeleuchtung für das Baugebiet „Zieleitz II“. Er bemerkt, dass hier bereits Häuser stehen, aber dieser Abschnitt absolut dunkel ist.

Bgm Sperling berichtet, dass mit der Straßenbeleuchtung eigentlich noch gewartet werden muss, bis weitere Häuser und auch die Straße fertiggestellt ist. Für die Straße ist noch eine Erhöhung der vorgesehenen Fahrbahn zu berücksichtigen, um eine vernünftige Straßenbeleuchtung installieren zu können.