Beschluss: Geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 15

Rh Porip erklärt, dass laut Niederschrift unter TOP 14 auf seinen Vorschlag die geheime Wahl erfolgte, dies war seiner Ansicht nach jedoch ein Vorschlag von Rh Dr. Jastram.

 

Stellv. Bgm‘in Wiehler bittet darum, dass der TOP 15 verbessert wird, da dort die Ausschusszusammensetzung nicht korrekt wiedergegeben wurde.

Laut Antrag von Stellv. Bgm Wedler in der Konstituierenden Sitzung sollten die Belange für Wirtschaftsförderung bei der Stadtentwicklung angesiedelt werden und die Belange des AZH dem Ausschuss für Tourismus zugeordnet werden.

 

Somit sind die Ausschüsse des Rates der Stadt Hitzacker (Elbe) wie folgt aufgeteilt:

 

- Ausschuss für Bau, Planung, Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung sowie Umwelt- und Klimaschutz des Rates der Stadt Hitzacker (Elbe)

- Ausschuss für Tourismus, AZH sowie Jugend, Soziales und Kultur des Rates der Stadt Hitzacker (Elbe).

 

Mit diesen Änderungen wird die Niederschrift einstimmig genehmigt.