Rh Löter erkundigt sich nach der Beantwortung seiner Anfrage vom 09.08.2016 (BSAE/IX/22) bzgl. dem Anschluss einer Drucklufterhaltung für die Fahrzeuge an die vorhandenen Kompressoren der Abgasabsauganlagen. FDL Demmer erläutert, dass diesbezüglich noch keine Informationen eingeholt wurden, dies jedoch kurzfristig nachgeholt wird.

 

GemBM Meyer erkundigt sich nach der Umsetzung des Antrags des Rh. Mertins vom 30.09.2015 (BSAE/IX/15) bzgl. der Kreditgenehmigungen für die Feuerwehrhäuser der Ortsfeuerwehren Göhrde- Metzingen und Neu Darchau- Schutschur. FDL Demmer berichtet, dass hierüber noch keine weiteren Informationen vorliegen.

 

Rf Molter stellt den Antrag die Satzung über Entschädigungen für Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Elbtalaue vom 01.01.2008, zuletzt geändert durch die 2. Satzung zur Änderung Satzung über Entschädigungen für Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Elbtalaue vom 01.07.2012 zu überarbeiten und Aufwandsentschädigungssätze ggf. anzupassen.