Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 6

Bgm Schulz berichtet, dass es Wunsch eines Anwohners sei, ein Hinweisschild mit dem Aufdruck „Uhlenhorst“ in dem Bereich der dort stehenden Häuser aufzustellen. Dieses sollte ähnlich den grünen Ortsteilschildern Jasebeck, Barnitz oder Kamerun sein.

Bgm Schulz hat in einem Gespräch mit der Straßenverkehrsbehörde am 01.08.16 diesen Wunsch vorgetragen. Seitens des Landkreises gibt es keine Bedenken gegen diese Maßnahme. Die Beschriftung sollte festgelegt werden. Die Aufstellung des Schildes wird dann vom Landkreis veranlasst, möglicherweise trägt dieser dann auch die Kosten der Maßnahme.

 

 

 

 

 


Beschluss:

Die Gemeinde Damnatz beantragt bei der Kreisstraßenverkehrsbehörde die Aufstellung eines Ortshinweisschildes mit dem Aufdruck „Uhlenhorst“ vor dem Grundstück Scheper, OT. Landsatz, Uhlenhorst 3.