Stellv. Ausschussmitglied Kurt Herzog bittet um einen Bericht hinsichtlich der Beratungsergebnisse zwischen dem Eigentümer und dem Land Niedersachsen.

 

Stellv. Stadtdirektor Bernhard Beitz erläutert, dass weder das Land noch der Bund verlässlich in die Zukunft sehen können. Die Stadt kennt kein Ergebnis und keine festgelegte Vorgehensweise.

 

Kurt Herzog erläutert, dass das Land Niedersachsen für die Kaserne in Neu Tramm einen gültigen Mietvertrag mit dem Land Niedersachsen hat. Er skizziert die Zahlen. 90% der Flüchtlinge sind nicht mehr da. Er fragt sich, wo diese geblieben sind - In anderen Ländern; in anderen Städten?

 

Der stellv. Stadtdirektor Bernhard Beitz erläutert, dass die Stadt Dannenberg (Elbe) dazu keinerlei Angaben machen kann. Sie weiß nicht, ob entsprechende Zahlen verwertbar sind.