Ausschussmitglied Dirk Brüggemann fragt nach dem Stand der Genehmigung von Werbeanlagen in der Innenstadt von Dannenberg (Elbe).

Er kommt insbesondere auf die Situation am Schloßgraben, dem Imbiss, zu sprechen.

 

Ursula Fallapp erläutert, dass hinsichtlich der personellen Kapazitäten (s. Bericht) über das NSI-Gutachten derzeit kein Personal zur Verfügung steht, dass Überprüfungen von nicht genehmigten Werbeanlagen durchführen kann.

In der Vergangenheit sind vermehrt Schilder aufgestellt worden, die den Bestimmungen der Baugestaltungssatzung nicht entsprechen. Im Bereich der Baugestaltungssatzung der Stadt Dannenberg (Elbe) sind Werbeschilder lediglich an der Stätte der Leistung zulässig.

 

Den Ausschussmitgliedern erscheint es wichtig, dass die nicht genehmigten Schilder aufgenommen und überprüft wurden.

Ursula Fallapp sagt eine Klärung zu.