Bgm Beckmann berichtet von der Aktion „Fahrradspenden an Flüchtlinge“.
Die Gemeinde Gusborn hatte laut Beschluss vom 29.10.2015 zur Spendenaktion aufgerufen. Gebrauchte Fahrräder wurden gespendet; sie wurden von Herrn Helmut Freude und Herrn Dieter Anderseck verkehrstüchtig auf Vordermann gebracht.

Bgm Beckmann betont, dass er sich freue, dass die Einwohner der Gemeinde so zahlreich dem Aufruf des Rates gefolgt sind.  Die 18 Fahrräder wurden kürzlich der Flüchtlings-Einrichtung im Breeser Weg übergeben. Ein Zeitungsbericht mit Foto wird noch veröffentlicht. Die Aktion der Gemeinde Gusborn ist damit abgeschlossen, Nachahmung aber nicht ausgeschlossen.  Die Räder werden in den kommenden Tagen im Camp gekennzeichnet und dann gegen Pfand ausgegeben. Bgm Beckmann bedankt sich bei allen Beteiligten.