Rh Stahnke erklärt, dass es eine Marketingrunde in der Stadt Hitzacker (Elbe) gibt, bei der die Zielgruppe, nämlich die Kaufleute, gar nicht mehr vertreten sind und die Resonanz minimal ist. Daher fragt er nach, auf welcher Grundlage diese Marketingrunde eingerichtet wurde und welchen Sinn sie jetzt noch hat.

 

Die Frage wird durch die Verwaltung geklärt und schriftlich beantwortet.

 

Antwort der Verwaltung:

Am 26. Februar 2007 fand im Restaurant/Cafe „Zum Yachthafen“ eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema „Marketing Hitzacker (Elbe)“ statt. Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Jastram und Samtgemeindebürgermeister und Stadtdirektor Jürgen Meyer leiteten diese Veranstaltung. Zu dieser öffentlichen Informationsveranstaltung war seinerzeit eine große Resonanz zu verzeichnen. 121 Personen waren anwesend.

Auf dieser Veranstaltung wurde festgelegt, dass das „Marketing Hitzacker (Elbe)“ in vier- bis achtwöchigem Turnus je nach Bedarf tagen solle. Dieses ist kontinuierlich eingehalten worden. Die Aufgabe dieses städtischen Arbeitskreises bezieht sich auf alle das Marketing betreffende Themen und dient u.a. der Vorbereitung der Themen für die politischen Ausschüsse. Daher wurde zwischenzeitlich festgelegt, dass alle Protokolle und Einladungen allen Mitgliedern des Rates der Stadt Hitzacker (Elbe) zur Verfügung gestellt werden. An den Sitzungen nehmen weiterhin Vertreter aus dem Tourismus, Leistungsanbieter und Bürger teil.