Sitzung: 28.09.2015 Rat der Stadt Hitzacker (Elbe)
Rh Stahnke erklärt, dass es
eine Marketingrunde in der Stadt Hitzacker (Elbe) gibt, bei der die Zielgruppe,
nämlich die Kaufleute, gar nicht mehr vertreten sind und die Resonanz minimal
ist. Daher fragt er nach, auf welcher Grundlage diese Marketingrunde
eingerichtet wurde und welchen Sinn sie jetzt noch hat.
Die Frage wird durch die
Verwaltung geklärt und schriftlich beantwortet.
Antwort der
Verwaltung:
Am 26. Februar 2007
fand im Restaurant/Cafe „Zum Yachthafen“ eine öffentliche
Informationsveranstaltung zum Thema „Marketing Hitzacker (Elbe)“ statt.
Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Jastram und Samtgemeindebürgermeister und
Stadtdirektor Jürgen Meyer leiteten diese Veranstaltung. Zu dieser öffentlichen
Informationsveranstaltung war seinerzeit eine große Resonanz zu verzeichnen.
121 Personen waren anwesend.
Auf dieser
Veranstaltung wurde festgelegt, dass das „Marketing Hitzacker (Elbe)“ in vier-
bis achtwöchigem Turnus je nach Bedarf tagen solle. Dieses ist kontinuierlich
eingehalten worden. Die Aufgabe dieses städtischen Arbeitskreises bezieht sich
auf alle das Marketing betreffende Themen und dient u.a. der Vorbereitung der
Themen für die politischen Ausschüsse. Daher wurde zwischenzeitlich festgelegt,
dass alle Protokolle und Einladungen allen Mitgliedern des Rates der Stadt
Hitzacker (Elbe) zur Verfügung gestellt werden. An den Sitzungen nehmen weiterhin
Vertreter aus dem Tourismus, Leistungsanbieter und Bürger teil.