Sitzung: 22.09.2015 Ausschuss für das Archäologische Zentrum Hitzacker des Rates der Stadt Hitzacker (Elbe)
Die Bäckerei Stahlbock hat
im Interesse der Werbung für das Freilichtmuseum Brottüten mit dem Logo des
Archäologischen Zentrums Hitzacker versehen. Museumsleiterin Braun teilt mit,
dass analog auch die Organisatoren der Herbst Härte angeboten haben, das
Archäologische Zentrum Hitzacker insoweit in ihre Öffentlichkeitsarbeit
einzubeziehen, als das Logo auf die T-Shirts der Teilnehmer gedruckt wird.
Frau Baron ergänzt in
diesem Zusammenhang, dass bereits weitere Akteure Ideen entwickeln, um das
Archäologische Zentrum Hitzacker zu unterstützen. Die Resonanz, die mit einer
positiven Imagebildung einhergeht, ist spürbar. Rh Wedler vertritt die
Auffassung, dass diese positive Entwicklung dem „Alten Markt“ zu verdanken ist,
der Schwellenängste abgebaut hat und so als Türöffner fungieren konnte.