Rf Mahnke erkundigt sich, wann das Dorferneuerungsprogramm fortgeführt wird.

Bgm Schulz erläutert, dass Mützingen 2016 vorgesehen ist. Allerdings gibt es bei der vorgesehenen Maßnahme (Straßenausbau) Schwierigkeiten mit einigen Grundeigentümern. Diese sind entweder nicht bereit Flächen abzugeben, oder erwarten die Ausweisung von weiterem Bauland.

Auf Nachfrage von Rh U. Beutler wegen der Ausweisung von weiterem Bauland erklärt Bgm Schulz, dass hierfür keine Genehmigung seitens des Landkreises erteilt wird.

Er macht weiterhin darauf aufmerksam, dass ein Wendehammer hier durchaus vonnöten ist, da das Befahren der Straße durch größere Fahrzeuge (Baufahrzeuge, Müllwagen) sich als sehr schwierig gestaltet und Begegnungsverkehr kaum möglich ist.

Falls es nicht zur Durchführung kommt, wäre Gülden an der Reihe und danach wieder Zernien.