Rh U. Beutler erkundigt sich, wann mit der Straßenerneuerung von Reddien in Richtung Bundesstraße zu rechnen ist.

Bgm Schulz erläutert, dass in den nächsten Tagen mit der Maßnahme begonnen wird. Eventuell wird eine kurzzeitige Sperrung nötig aber nicht längerfristig.

 

Weiterhin erkundigt sich Rh U. Beutler, welche Straßen in der Gemeinde Zernien bei der Bereisung, die von der Samtgemeinde durchgeführt wurde, in die Prioritätenliste für Straßenbaumaßnahmen aufgenommen wurden.

Bgm Schulz erklärt, dass die Straße von der Badeanstalt in Richtung Breese vorgesehen ist und in Mützingen die Verlängerung des Kirchweges. Auch Glieneitz wurde mit aufgenommen, steht in der Prioritätenliste allerdings irgendwo am Ende.

Auch die Straße von Fließau nach Bellahn wurde mit aufgenommen. Hier lässt er zunächst die Seitenräume abfräsen, damit die Straße wieder ordentlich befahrbar ist.