Beschluss: Kenntnis genommen

Nachstehend werden die Fragen aus der Sitzung des Brandschutzausschusses vom 01.06.2015 von Rf Molter beantwortet.

 

Wie viele Feuerwehrstiefel wurden im vergangenen Jahr angeschafft?

 

Im Haushaltsjahr 2014 wurden, gem. Anforderung der Bekleidungskammer, 40 Paar Feuerwehrstiefel beschafft. Ferner wurden weitere 16 Stiefelbeschaffungen bezuschusst.

 

Bei wie vielen Feuerwehrkameraden wurde im vergangenen Jahr der Führerschein finanziert?

 

Im Haushaltsjahr 2014 wurde bei sieben Einsatzkräften der Führerschein in der Klasse C und bei zwei Einsatzkräften der Führerschein in der Klasse CE finanziert. Bei 12 Einsatzkräften wurden die Kosten für die Verlängerung der Führerscheinklasse C/ CE übernommen. Weitere 39 Einsatzkräfte haben erfolgreich an der Ausbildung „Feuerwehrführerschein“ teilgenommen.

 

Bei wie vielen Fahrzeugen wurden im vergangenen Jahr die Reifen erneuert?

 

Im Haushaltsjahr 2014 wurden die Reifen bei vier Einsatzfahrzeugen erneuert.

 

Wie hoch ist das Gesamtbudget „Brandschutz“ (Brandschutz, Liegenschaften, Personal, Gremiendienst etc.) 

 

Diese Übersicht ist der Vorlage als Anlage beigefügt.

 

 

Rf Molter erklärt sich mit der Beantwortung der o. g. Fragen zufrieden.
Als Ergänzung wird um einen Bericht in der nächsten Sitzung des Brandschutzausschusses gebeten, wie viele Stiefel in 2015 bis zum jetzigen Stand beschafft worden sind.