Beschluss: Kenntnis genommen

Sachverhalt:

Nach Mitteilung des Schadens, Aufwölbungen des Radweges in Grippel, durch Frau Bürgermeisterin Deegen im Herbst 2013, wurde die zuständige Straßenmeisterei in Dannenberg (Elbe) durch die Verwaltung umgehend telefonisch über den Schaden informiert. Durch den Leiter der Straßenmeisterei, Herrn Rohlfing,  wurde zeitnahe Abhilfe der Situation zugesagt.

Aufgestellt wurde dann zeitnah eine entsprechende Warnbeschilderung.

 

Im Februar 2014 wurde die Straßenmeisterei telefonisch an die Reparatur des Radweges erinnert. Die Reparatur wurde zugesagt, sobald das Wetter „offen“ sei. Da sich auch in den nächsten Monaten nichts an der Situation veränderte, wurde im Rahmen einer anderweitigen Verkehrsbesprechung am 12.06.2014, Frau Sandelmann, derzeit zuständige Abteilungsleiterin des Niedersächsischen Landesamtes für Straßenbau und Verkehr, über den Sachstand informiert. Sie wurde gebeten, kurzfristig die Reparatur zu veranlassen.

Im Zuge eines Telefonates zwischen der Verwaltung und Herrn Rohlfing am 17.07.2014, in dem Herrn Rohlfing seitens der Verwaltung deutlich dargelegt wurde, nunmehr endlich zu handeln, wurde vereinbart, in der 30. Kalenderwoche einen Ortstermin durchzuführen. Über das Ergebnis des Ortstermins wird in der Sitzung mündlich berichtet.  

 

 

Am  22.07.2014 hat um 8.30 Uhr ein Ortstermin stattgefunden. An diesem haben Herr Thomas Rohlfing, Leiter der Straßenmeisterei Dannenberg, und Herr Hubertus Trapp, Samtgemeinde Elbtalaue, teilgenommen. Herr Rohlfing hat zugesagt, den Schaden kurzfristig beseitigen zu lassen. 

 

Stellv Bgm Wede erläutert, dass die Zuständigkeit für den Radweg beim Landkreis liegt. Es wurde zugesagt, dass die Reparatur demnächst beginnen soll.

 

Der Sachverhalt wird vom Rat zur