Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 31

a)      Der Samtgemeinderat hat am 20.12.2012 beschlossen, den Flächennutzungsplan der Samtgemeinde Elbtalaue im Bereich der Gemeinde Jameln, OT Breselenz, fortzuschreiben.

Im März 2013 wurden die Behörden und sonstige Träger öffentlicher Belange über diese Planung informiert. Am 05.09.2013 wurde eine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung gem. § 3 Abs.1 BauGB durchgeführt.

In der Zeit vom 17.10.2013 – 18.11.2013 hat der Entwurf der 77. Flächennutzungsplanänderung mit der Begründung öffentlich ausgelegen.  Gleichzeitig wurden die Behörden und Träger öffentlicher Belange aufgefordert eine Stellungnahme zu der Planung abzugeben.

 

Abzuwägende Stellungnahmen wurden nur von der Avacon AG und dem Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung (LGLN), Katasteramt Lüchow vorgebracht. 

 

 

b)      Mit der Abwägung und der Beschlussfassung über die eingegangenen Stellungnahmen der Behörden und Träger öffentlicher Belange ist das Verfahren zur 77. Änderung des Flächennutzungsplans der Samtgemeinde Elbtalaue soweit abgeschlossen, dass der Feststellungbeschluss gefasst werden kann.

 

Fachbereichsleiter Hesebeck trägt den Sachverhalt vor und berichtet über die Beschlussempfehlungen des Fachausschusses (BÖVEE) und des Samtgemeindeausschusses. Diese sind einstimmig ausgefallen.

 

Der Samtgemeinderat fasst folgenden

 


Beschluss:

a)      Die Stellungnahmen gem. § 4 Abs. 2 BauGB werden entsprechend des Vorschlages des Planungsbüros A. Pesel abgewogen und beschlossen. 

b)      Die 77. Änderung des Flächennutzungsplans und die Begründung werden beschlossen.