Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 30

In der Ratssitzung am 20.09.2012 wurde dieser Tagesordnungspunkt vertagt, da die Gemeinde Karwitz Gespräche mit dem Sportverein führen wollte.

 

Nunmehr wurde seitens des SV Karwitz der Wunsch an die Samtgemeinde herangetragen, das Sportgebäude zu den in der Vorlage 31/541/2012 aufgeführten Konditionen, zu übernehmen.

Allerdings ist zwischenzeitlich der Auftrag erteilt worden, die Kläranlage entsprechend den gesetzlichen Vorgaben herzurichten. Durch den Sportverein ist die Bitte an die Samtgemeinde herangetragen worden, dass der Auftrag dafür durch die Samtgemeinde erteilt wird. Die Kosten hierfür aber von dem geplanten Zuschuss abgezogen werden sollen. Die Kosten hierfür betragen rd. 2.200,00 Euro.

 

Nach kurzem Vortrag und Erläuterung des Sachverhaltes durch Fachbereichsleiter Hesebeck und ohne weitere Aussprache fasst der Rat folgenden

 


Beschluss:

Dem SV Karwitz wird ein Zuschuss in Höhe von 10.800,00 Euro im Rahmen der Übernahme des Sportheimes und des Sportplatzes gewährt.