Verkehrsberuhigung Franz-Lübeck-Straße und Kantor-Schultz-Straße

 

Beschluss:

In der Franz-Lübeck-Straße und in der Kantor-Schultz-Straße werden verkehrsberuhigende Maßnahmen

eingerichtet.

Festlegung von Art und Lage der Maßnahmen.

Als Maßnahmen wurden in der Sitzung ein Durchfahrtverbot, aber mit der Beschilderung „Anlieger Frei“ und die Prüfung der Einrichtung verkehrsberuhigter Bereiche beschlossen.

Die ursprünglich vorgesehene Schließung der Durchfahrtmöglichkeit ist aufgrund des Bürgervotums verworfen worden.

 

 

Kanadische Wasserpest im Thielenburger See

 

Beschluss:

Der Sportangelvereinigung Dannenberg (Elbe) e.V. wird im Zeitraum von 2014 bis 2016 ein jährlicher

Zuschuss in Höhe von 2.000 € für die Beschaffung von Besatzfischen gewährt. Die Mittel sind in den

Haushalten bereitzustellen.

Entgegen dem ursprünglichen Vorschlag werden keine Graskarpfen eingesetzt, da es sich bei dieser Fischart nicht um einen einheimischen Fisch handelt, stattdessen sollen Spiegelkarpfen eingesetzt werden.