Ergänzend zu seinem Bericht in der Sitzung am 03.09.2013 teilt Bgm Schulz mit, dass Herr Hermann von der NBank mittlerweile da war. Herr Hermann hat sich vor Ort über die Flächen, die erschlossen werden sollen, informiert. Die Besichtigung fand von dem höheren Gebäude des Altenpflegeheimes aus statt. Beim anschließenden Gespräch wurde auf die enge Zeitschiene zur Umsetzung der Straßenbaumaßnahme aufmerksam gemacht.

Am 29.09.2013 erhielt die Gemeinde ein Schreiben der Betreiber des Seniorenpflegeheimes, in dem u.a. deutlich gemacht wird, dass der Landkreis nur eine Freigabe für den Betrieb der Einrichtung erteilt, wenn die Erschließung gesichert ist. Es soll nun vorrangig erreicht werden, dass kurzfristig die Schmutzwasser- und Frischwasserleitung verlegt wird. Entsprechende Gespräche werden mit dem Wasserverband geführt.