Rh Schultz möchte eine Rüge aussprechen. Er ist äußerst verärgert über den Umstand, dass im vergangenen Jahr in den Haushaltsdiskussionen von der Verwaltung ein Sperrvermerk als nicht notwendig erachtet wurde und dieses Geld nun doch im laufenden Jahr ohne Rücksprache mit der Politik ausgegeben wurde.

Es sollte an der Grundschule Dannenberg ein Fahrradunterstand erneuert werden, dieses wurde von der Schulleitung als nicht zwingend erforderlich eingestuft, lieber wäre ihr ein Anstrich der Turnhalle gewesen. Es wurde die Anbringung eines Sperrvermerkes erwogen, ein entsprechender Antrag jedoch abgelehnt.

Berichte sollten seitens der Verwaltung erfolgen. Der Anstrich erfolgte, jedoch blieben Unterrichtungen aus.

 

Frau Demmer erklärt, dass an der Grundschulturnhalle die Graffitis entfernt wurden und die beauftragte Malerfirma feststellte, dass die Balkenkonstruktion zum Schutze dringend einen neuen Anstrich benötigt, so dass entschieden wurde die Anstricharbeiten in diesem Zuge durchzuführen, da nun bereits ein Gerüst aufgebaut war.

Frau Demmer entschuldigt sich für die fehlende Unterrichtung der politischen Gremien.